Bogenschießen

Im Juni 2010 nahm ich an einem mehrstündigem Bogenschießkurs teil und entdeckte dabei meine Leidenschaft für das Bogenschießen. Kurz danach kaufte ich mir meinen ersten Langbogen. Seither schieße ich Langbogen mit Holzpfeilen weil es für mich dem traditionellen Bogenschießen noch viel mehr näher ist als mit Hightech Bögen mit Visier- und Zieleinrichtungen. Mir persönlich liegt das intuitive oder instinktive Bogenschießen mehr als das technische. Es ist wie bei vielen Dingen im Leben – eine Geschmackssache.

Das Treffen ohne zu zielen kommt meinem Verständnis von Bogenschießen sehr entgegen. Innerlich zur Ruhe zu kommen, auf ein Ziel fokussiert zu sein, Spannung aufzubauen und zum richtigen Zeitpunkt loszulassen faszinieren mich am Bogenschießen.

Im Laufe des letzten Jahrzehnts habe ich sehr erfolgreich an unzähligen Bogenturnieren teilgenommen und mein Wissen auch in vielen Bogenschießkursen weitergegeben.

Christian_Brand-Bogenschiessen01
DSC03460
DSC03493
Bogen5
Bogen4
Bogen3